Freitag, 3. Februar 2012
börsengang von facebook
Wow - klingt ja erstmal toll für das Unternehmen "Börsengang von facebook" mit geschätzten Einnahmen von 5 Mrd US-Dollar!

Wie sagte der Vermögensmilliardär (geschätze 28 Mrd) Mark Zuckerberg:
Man wolle das soziale Verhalten der User verstehen!
Richtig, nur wer weiss, wie seine "Kunden" ticken und was ihnen am besten gefällt, kann dann gezielt Werbung platzieren! Das Unternehmen verdient ja schon allein mit Werbung im Internet weltweit ungefähr 25% seines Einkommens.

Aber ich verstehe die Facebook-Gemeinde nicht so recht. Da werden private Daten verwendet, um Profile zu erstellen und wahrscheinlich wurden auch Daten verkauft - aber das scheint niemand so recht zu interessieren. Die User bleiben dem Unternehmen immer noch treu, wie es scheint. Auch die grossen Firmen machen weiter Werbung bei facebook weil ja so ziemlich jeder bei facebook zu sein scheint (nur gefühlt natürlich).

Auch der Börsengang hat seine Schattenseiten! Einige tausende Facebook-aktienbesitzer werden wohl Millionäre werden, diejenigen die ein wenig Geld haben werden sich noch die letzten vielleicht zu erhaltenden Aktien kaufen und der Rest der User-Gemeinde kuckt in die Röhre! Was für einen Nutzen hat das Ganze dann?
Da kann sich jeder mal seine eigene Meinung bilden. Ich unterstütze solche Sachen nicht und werde, falls ich in facebook bleibe, mich nur minimal beteiligen und Kontakte auf wenige Personen beschränken. Natürlich bringt das dann privat nicht mehr viel für mich, aber sollte facebook weiterhin den User für dumm verkaufen, werde ich total aussteigen!! Ich hoffe auch, dass diese Finanzblase eventuell in der Zukunft platzen wird, wie schon in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen geschehen. Man will den Menschen nicht helfen, sondern sie nur ausnutzen.

Es gilt immer noch das Motto: "Geld regiert die Welt" und "Der Clevere überlebt"!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Computerviren
Im Dezember 2010 hatte ich das Glück mir innerhalb von 2 Wochen auf 2 verschiedenen Rechnern einen Virus einzufangen! Erst den GEMA-Virus und dann noch den BUNDES-Trojaner! Toll
Durfte dann den neueren und meinen alten PC ganz platt machen und alles neu installieren. Da kam Freude auf.
Was diese Menschen verursachen, die sowas ins Internet setzen, ist unverantwortlich und müsste wie jedes Verbrechen gerichtlich geahndet werden. Aber meistens kommt man an diese Personen ja eh nicht ran.

Der normale User ist halt betroffen und muss sehen wie er sich selbst hilft. Wenn er sich auskennt, dann kann er vieles selber wieder reparieren - unerfahrene User brauchen professionelle Hilfe (das ist immer teuer) und die Industrie lebt auch noch finanziell gut davon, da immer neue Schutzmaßnahmen entwickelt werden müssen, die man sich dann kaufen muss.

Das Internet ist zwar technologisch eine Errungenschaft, aber mit etlichen Nachteilen, die man sich auch mal näher betrachten sollte.
Na dann bis zum nächsten Virenbefall - lol

... link (0 Kommentare)   ... comment