Dienstag, 31. Juli 2012
Warum sind wir hier?
Die Menschheitsfrage
Warum sind wir hier?
Eine kleine schematische Darstellung zeigt meinen Gedankengang, aber auch die Themen, die für uns Menschen eine wichtige Rolle spielen und in jedem einzelnen Punkt würdig sind, genauer betrachtet zu werden!

Macro: die menschheitsfrage (jpg, 890 KB)
Details: 890 KB image/jpeg, 1 download

Wieso kann sich der Mensch zum Thema Ur(-Knall) eigentlich Gedanken machen, wenn er doch eher ein Zufalls- bzw. Evolutionsprodukt ist? Alles was unsere Erde und vielleicht noch das Sonnensytem betrifft kann man noch nachvollziehen, aber alles was weiterzurück liegt oder alles was fern in der Zukunft liegt - wie kann man behaupten, darüber Wissen zu haben? Unsere Vorfahren glaubten an Götter und dachten auch, sie hätten das Wissen!!!

... comment